Ich bin wieder hier…

Boys and girls, lasst Euch gesagt sein: Das Leben hat mich wieder. Am Donnerstag, einen Tag vor Deadline, hab ich meine Diplomarbeit abgegeben und fühle mich deshalb gerade ziemlich F*R*E*I 🙂 Allerhand Dinge warten auf mich (zum Beispiel die Jobsuche…), aber trotzdem genieße ich erstmal den Augenblick und das Gefühl, einfach sinnlos im Internet rumklicken zu können (zum Beispiel), ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Um mal wieder ein wenig in den Bloggerkosmos einzutauchen, gibt es von mir heute einen Letzte-Wochen-Rückblick (in Anlehnung an den Wochenrückblick von Miri).

Gesehen: Gute und schlechte Fußballspiele. Und das hier.

Besuch in der Heimat, die sich von ihrer besten Seite zeigt

Feuerwerk am Düsseldorfer Rheinufer – Japantag Anfang Juni

Gehört: Peinliches Autokorsogehupe. Und viel Sally Ford. Und den Beginn der Kängurugeschichten, nämlich „Die Känguruchroniken“ von Marc-Uwe Kling. Großartigst!!

Gelesen:

Meine Diplomarbeit. 99 Seiten über nachhaltigen Tourismus und meine Lieblingsbeschäftigung: Das Wandern.

Getan: Besagte Diplomarbeit abgegeben. Danach die erste Nacht des Jahres im Freien verbracht. Wundervoll!

Zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal in diesem Jahr eine Nacht im Freien, nämlich im Schwarzwald, verbracht.

Gegessen: Viel zu viel. Vor allem viel zu viel Schwachsinn. Siehe unten. Ansonsten war Raukesalat in verschiedensten Variationen in den letzten Wochen der Hit.

Getrunken: Weißweinschorle. Viel Weißweinschorle. Und Radler. Viel Radler.

Geärgert: Über die 24 Butterpäckchen, die sich in den letzten Wochen auf meine Hüften gesetzt haben. Glücklicherweise auch aufs Dekollete.

Gedacht: Ich sollte mich dringend mehr bewegen. Hoffentlich passt mein Kleid für die Hochzeit in zwei Wochen noch. Nein, nicht meine Hochzeit.

Geplant: Post-Diplomarbeitszeit. Wir sind spontan. Flug nach Kanada geht in weniger als drei Wochen.

Geklickt: Zahlreiche Hotel-, Flug- und andere Reiseseiten für Kanada.

To be continued…

Kommentar verfassen

