Hä? War was?

Es ist nicht zu fassen. Ihr habts nicht gemerkt, oder?

Seit über einer Woche freu ich mich auf den Donnerstag, weil ich dann endlich wieder ge-rückblicken kann. Und gestern, da endlich Donnerstag ward…. vergess ichs! Ich hab ganz viel anderen Doofkram gemacht, aber an den wöchentlichen Rückblick hab ich nicht gedacht. Schande, Asche und was sonst noch alles auf mein Haupt, das sich beständig schüttelt ob meiner Vergesslichkeit. Dafür jetzt: ein etwas verspäteter Rückblick.

Gebacken: Siehe unten, letzter Beitrag, und ein nicht ganz gelungenes Vollkornbauernbrot (es ist etwas zu fest und auch geschmacklich könnte es mehr auf der Zunge tanzen…)

Gut gerochen hat es jedenfalls

Gesammelt: Verschiedene Beeren und irgendwelche Zweige zum Dekorieren für ein Festle am Samstag. Leider hab ich nicht dran gedacht, dass das Zeug auch vergammeln kann… So muss ich heute wohl nochmal los, frischen Holunder holen.

Buntes Herbstsammelsurium

Gesehen: Den die das Tetraeder in, ääääh, Bottrop?

        

Gehört: Mein Ohrwurmlied aus dem vergangenen Herbst, das immer im Supermarkt lief, wo ich gearbeitet habe. Endlich weiß ich auch, wie es heißt: „Like a hobo“ von Charlie Winston!

Getrunken: Sehr süßen Federweißer.

Geärgert: Über das Übereinenkammscheren von HartzVI-Empfängern. Ich bin nicht „assi“! Im gleichen Atemzug kann ich erwähnen, dass sich das Arbeitsamt immer noch nicht gemeldet hat. Seit 28 Tagen arbeitssuchend.

Auch die Deutsche Bahn hat mir ja diese Woche wieder Grund zum ärgern gegeben. Schon wieder eine Preiserhöhung! „Gestiegene Energiepreise“??? Ja klar. Weihnachtsmann und Osterhase und so.

Gesucht: Eine Arbeitsstelle, für die ich weder unter- noch überqualifiziert bin. Nicht so einfach, wie ich dachte.

Gegurkt: Durchs Ruhrgebiet. Schön hier.

Gekauft: Ein Landfrauenbackbuch… Aber hey, es sind echt tolle Rezepte drin!!

Gewünscht: Dass der Herbst nie zu Ende gehen möge. Auch diese Woche. Auch wenn es viel geregnet hat.

(Das System der ge-Fragen hab ich mir bei Miri abgeschaut…)
Kommentar verfassen

