Einheitsrückblick

Tadaaa, pünktlich wie die deutsche Einheit stehe ich diese Woche wieder für den Wochenrückblick parat. Nächste Woche muss er übrigens, aus Gründen, ausfallen.

Eine nicht allzu ereignisreiche Woche liegt hinter mir, aber das ist zur Zeit keine Überraschung. Trotzdem gibt es hier einiges rückzublicken.

 

Gesehen: Die Riesenbaustelle in der Heyestraße. Cool! (Und so viele Baustellenzuschauer 🙂 )

Gebacken: Ich hab tatsächlich einen Backauftrag vom Bub bekommen. Es soll Leute geben, die sich morgens um sechs Uhr in eine Schlange vor einer Vorverkaufsstelle stellen, um um neun Uhr die ersten (und tatsächlich zum Teil beinahe letzten) Karten für eines der größten gesellschaftlichen Ereignisse in diesem Rheinland zu bekommen: Die Stunksitzung. (Mein schwäbsich–alemannisches Fasnetherz verkrampft sich kurz bei dem Gedanken, dass ich hier KARNEVAL (…) verbringen werde…) Lange Rede, kurzer Sinn: Ich musste backen. Viel backen. Kleine Teilchen backen. Herausgekommen sind vergratene Fudgey Nut Muffins, Zwiebelspeckschneckennudeln, Rosinennussschneckennudeln und total coole kleine mürbe Käseelche, die ursprünglich „Mürbe Käsefüßle“ heißen – die aber am schnellsten weg waren. Gebacken wurden am gleichen Tag auch noch Unmengen Zwiebelkuchen.

[KEINE Fotos gemacht!! Schande!]

Getrunken: Zum Zwiebelkuchen: Literweise Federweißer.

Geheult: Rotz und Wasser. Gestern haben wir uns im Kino „Liebe“ angesehen. Boah, was für ein Film!!! Völlig ohne Schnickschnack und Rammtammtamm, einfach nur grandios und erschreckend zugleich. Brutal ehrlich. Unbeschreiblich.

Geärgert: Über verschiedene Dinge, z.B. dass ich mein Zeugnis immer noch nicht bekommen habe, dass ich immer noch keinen Hartz4-Bescheid geschweige denn Geld habe uvm.

Gefeiert: Ne Menge. Einiges.

Gedacht: Ich muss unbedingt „Die Wand“ mit Martina Gedeck im Kino sehen und davor das Buch von Marlen Haushofer lesen.

 

(Das System der ge-Fragen hab ich mir bei Miri abgeschaut…)
Kommentar verfassen

