Wer will fleißige Handwerker sehn…

… der muss nur zu mir kommen! Ich bin heute, nach langem SollichodersollichnichtundwennwelcheFarbe, unter die Handwerker gegangen und habe unseren Flur gestrichen. Tadaaa! Das war bitter nötig, denn er sah nicht nur schranzig aus, sondern war auch noch seit 10 Jahren, Achtung, DUNKELGRÜN gestrichen! Ein langer, hoher, dunkler, grüner Flur. Das musste dringendst mal geändert werden!

Der Flur vor der Renovation - an der Wand schon die ersten Farbversuche

Der Flur vor der Renovation – an der Wand schon die ersten Farbversuche

Ich war etwas unentschieden wegen der neuen Farbe (weiß ist doch schnöd!) und habe deshalb den Zufall entscheiden lassen. Ich habe eine toll deckende weiße Farbe gekauft (überstreicht erstmal ein dunkles grün mit ner helleren Farbe!) und mir von meinen Eltern meine alten Renovierungsutensilien mitbringen lassen, u.a. auch Abtönfarbe in Apfelgrün, Meerblau, Signalgelb und Rapsgelb. Das hab ich munter unter die weiße Farbe gemischt und heraus kam… ein helles, leicht ins mintige gehende türkisgrün. Ich bin nicht hundetprozentig zufrieden, kann aber nicht sagen, warum. Absolut zufrieden bin ich aber mit der Qualität der Farbe, die nach nur einmal Streichen das Dunkelgrün ohne Einschränkung überdeckt!

Der Flur nach dem Anstrich

Der Flur nach dem Anstrich

Morgen mache ich den Flur fertig – die weiß gebliebenen Wände werden weiß nachgestrichen, da die Jahre an den weißen Wänden nicht wirklich spurlos vorbei gegangen sind. Und in meinem Arbeitszimmer muss die zweite Wand gestrichen werden. Die war vorher rot. Dunkelrot. Wissta Bescheid.

(„Jetzt ists ganz fertig“-Bilder folgen. Versprochen.)

Ein Kommentar zu “Wer will fleißige Handwerker sehn…

  1. Krümelmonster sagt:

    schick geworden, müssen wir uns bald mal in live und Farbe angucken 😉 Hoffe ihr habt noch schön gefeiert bzw. feiert noch schön!

Kommentar verfassen

